kontakt

Jan Rensing
Edith-Stein-Str. 34
48683 Ahaus
Mobil: 0160/6201253
info@Nico-Mey-Bigband.de

mehr...
schliessen

über uns


Die NicoMey Bigband

Die NicoMey Bigband ist die Bigband aus Ahaus-Alstätte und wurde 1977 gegründet. Wir spielen zur Zeit mit einer Besetzung von 20 Personen, einer Sängerin und 19 Instrumentalisten, und haben alle Blasinstrumente einer Bigband (Saxophone (Tenor, Alt, Bariton), Trompeten, Posaunen (u.a. Bassposaune) und Klarinette), Schlagzeug/Percussion, E-Gitarre, E-Bass und E-Piano besetzt.


Unser Repertoire

Unser Repertoire umfasst neben den Klassikern der Bigbandära wie ,,In The Mood`` und ,,American Patrol`` auch fr Bigband arrangierte Rock-, Pop- und Funknummern sowie aktuelle Tanz- und Unterhaltungsmusik.


Unser Dirigent

Seit Anfang 2016 ist Folkert Buis unser Bandleader.

Nachdem zuerst langjährig Ludger Niemeier den Taktstock für uns geschwungen hat, hat Karl-Heinz Höper 2004 nach Achim Pradel und Dirk Ellerkamp die musikalische Leitung der Bigband übernommen. Zu Beginn der Saison 2013 hat Kalle den Chefposten aufgeben müssen, er wurde von Bert Fransen abgelöst.

weiter
© Andre Göring